Alleine sind wir ein Tropfen -
Zusammen ein Ozean

Hintergrund

Das Daddy Home ist ein Heim für bedürftige Menschen jeder Herkunft, Vergangenheit, Krankheit, Hautfarbe, Alter, Kaste und Religion. Unter ihnen sind Waisenkinder, Straßenkinder, ehemalige Sklaven, Kinder von Kriminellen, HIV-AIDS-infizierte Menschen, geistig und/oder körperlich eingeschränkte Menschen, Vergewaltigungsopfer und alte Menschen. Das Heim wurde 2006 von Pater Raja erbaut. Derzeit finden etwas über 150 Menschen dort ein neues Zuhause. Das Kastensystem ist der Hauptgrund aller Probleme der Menschen im Daddy Home. Der Großteil der Menschen kommt aus der niedrigsten Kaste der „Unberührbaren“, nach dem hinduistischen Glauben.

 

Auf Grund dessen haben diese Kinder sehr traurige und schreckliche Erinnerungen an ihre Kindheit, was ihnen das „glücklich sein“ oft schwer macht.

 

Die bereits oben genannten Menschen werden von der Straße ins Daddy Home gebracht, weil sie ihre Familienmitglieder aufgrund von Krankheiten und den Tod zur Folge verloren haben. Die meisten von ihnen haben auch psychische Probleme und können ihre Schicksalsschläge schwer verarbeiten. Der Gesundheitszustand vieler Kinder ist sehr schlecht, einige haben schlechte Blutwerte und leiden an verschiedensten Krankheiten. Diese Menschen brauchen ein Zuhause wie das Daddy Home, das ihnen Fürsorge und Anerkennung bietet.

 

Zu den „Unberührbaren“ zählen auch aidskranke Menschen. Sie werden ausgeschlossen, Ärzte wollen sie nicht behandeln. Diese Diskrimination verursacht tiefen Schmerz bei den Aidskranken. Viele von ihnen müssen ohne medizinische Versorgung, ohne Liebe, ohne Essen und ohne Fürsorge sterben.

 

Was das Daddy Home bietet...

  • Essen, Kleidung, medizinische Versorgung
  • Psychische und mentale Betreuung
  • Bildung
  • Raum für Spiel und Spaß
  • Gebete, Lieder, Messen, Feiertage

 


 

 

fotos fotos fotos
Copyright © 2012 Raja Foundation. All Rights Reserved. Designed and maintained by Allipuram Foundation ( www.allipuram.org )